Was ist Facereading?

Das Gesicht jedes Menschen ist einmalig auf dieser Welt und trägt alle Antworten in sich. Was für dich nun vielleicht unglaublich klingt, ist pure Wissenschaft und für einen Facereader der ganz normale Alltag. Ich sehe mich als eine Art Dolmetscher der dir anhand deiner Gesichtsphysiognomie die Gründe für Ängste, Blockaden, Zweifel, Orientierungslosigkeit u.v.m. aufzuzeigen und dir Antworten oder klare Lösungsansätze für Problem oder Herausforderungen mit an die Hand gibt.

Die Lehre des Gesichterlesens

Von Konfuzius bis Paracelsus über Aristoteles bis hin zu Hippokrates – vor Hunderten von Jahren begannen kluge Köpfe die Kunst des Gesichtlesens zu erforschen. Die Lehre des Gesichtlesens reicht also Jahrtausende zurück. Wer sich jetzt fragt, wie Gesichterlesen möglich sein soll oder begründen lässt, dem hilft es vielleicht zu wissen, dass 43 Paare von Neven direkt mit dem Gehirn verbunden sind und einige dieser Nerven kontrollieren die Muskeln im Gesicht. Dadurch werden bewusste sowie auch unbewusste Gedanken reflektiert was über Kurz oder Lang im Gesicht seine Wirkung zeigt.

Jede Falte erzählt ihre eigene Geschichte und jedes Muttermal hat seine Bedeutung. Tatsächlich birgt jedes einzelne Merkmal eine Botschaft und erzählt von individuellen Fähigkeiten, Neigungen und Talenten. Unser Gesicht ist ein lebendiger Speicher für Erlebnisse, Talente und Potenziale, der uns jedoch auch Hinweise auf Risiken und Chancen gibt. Das Gesicht spricht eine ganz eigene Sprache.

Was ist der Nutzen von Facereading?

Facereading zeigt Menschen, wer sie sie wirklich sind: Jeder Mensch besitzt ganz bestimmte Talente und Fähigkeiten, doch nicht jeder kennt und nutzen diese. Oft kommt es sogar vor, dass Menschen ihre Talente  aufgrund von tiefsitzenden Glaubenssätzen vergraben. Aber das schöne ist - im Gesicht sind sie nach wie vor sichtbar. Glaubenssätze können dazu führen, dass Menschen sich in Bereichen anstrengen oder sogar verausgaben (z.B. einem Job) in denen sie keine natürliche Begabung haben. In diesem Streben nach Erfolg oder diesem einen einem ganz bestimmten Ziel, gehen Menschen oft über die eigene Persönlichkeit und die eigenen Talente hinweg. Sie erlernen Fähigkeiten, die nicht zu ihnen passen, nur weil sie glauben, dass reiner Wille alles überwinden kann. Das mag zwar eine Leistung sein, doch letztendlich führt es dazu, dass diese Menschen nicht authentisch leben, Burnout gefährdet sind und tief im Inneren auch nicht glücklich sind. Facereading zeigt Menschen wer sie wirklich sind.

Stell dir folgendes vor: Du bist in einem Zoo und entdeckst einen Affen im Pinguin-Gehege. Dir wäre sofort klar, dass der Affe für etwas anderes geboren ist und hier bei den Pinguinen niemals seine natürlichen Fähigkeiten voll ausschöpfen kann. Auch könntest du sagen, welche Fähigkeiten er hat (klettern) und was er braucht um diese Fähigkeit auszuleben (Bäume). Natürlich ist diese Erklärung bewusst vereinfacht und vielleicht etwas zugespitzt dargestellt, jedoch so ähnlich verhält es sich tatsächlich im FaceReading. Ich sehe im Gesicht eines Menschen welche Voraussetzungen ein Mensch braucht um seine angeborenen Fähigkeiten und Neigungen zu leben um so sein volles, individuelles Potential auszuschöpfen.

Facereading im privaten Bereich

Alles was dein inneres Glück ausmacht, egal ob Liebe, Gesundheit, Berufung oder Partnerschaften, es ist im Gesicht sichtbar. Facereading im privaten Bereich gibt Antworten auf unterschiedliche Fragen die dich persönlich betreffen.

Stärken, Talenten und Potenzialen

Durch das Lesen von Gesichtszügen können individuelle Stärken, Talente und verborgene Potenziale identifiziert werden. Dies ermöglicht es, diese Fähigkeiten gezielt zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Klare Entscheidungen

FaceReading kann helfen, Klarheit bei Entscheidungen zu schaffen, indem es Hinweise auf die natürlichen Neigungen und Vorlieben einer Person gibt. Dies unterstützt bei der Auswahl von Lebenswegen und Zielen, die besser zu der individuellen Persönlichkeit passen.

Die Facetten deiner Persönlichkeit

Das Gesicht spiegelt Persönlichkeitsmerkmale wider. Durch das Lesen von Gesichtszügen kann man tiefergehende Einblicke in Charakterstrukturen gewinnen, was zu einem besseren Verständnis der eigenen Persönlichkeit führt.

Krisen verstehen und überwinden

FaceReading ermöglicht das Erkennen von Stressanzeichen im Gesicht. Dies hilft dabei, die Ursachen von Krisen zu verstehen und Wege zur Bewältigung zu finden, sei es im beruflichen oder persönlichen Bereich.

Gezielt wachsen und weiterentwickeln

FaceReading kann Bereiche aufzeigen, in denen persönliches Wachstum und Entwicklung möglich sind. Dies ermöglicht eine gezielte Weiterentwicklung und Selbstverbesserung.

Beziehungsdynamiken verstehen

Im privaten Bereich ist es wichtig, Beziehungen zu verstehen. Facereading kann dazu beitragen, die Dynamik zwischen Menschen zu erkennen, was zu einem tieferen Verständnis und einer verbesserten Kommunikation führt.

Selbstreflexion

FaceReading kann als Werkzeug zur Selbstreflexion dienen. Indem man sich bewusst wird, wie das eigene Gesicht bestimmte Eigenschaften widerspiegelt, kann man einen Beitrag zur persönlichen Selbstfindung leisten.

Lebensaufgabe finden

Durch das Lesen von Gesichtszügen kann man Hinweise darauf erhalten, welche Lebensaufgaben und -ziele im Einklang mit der individuellen Natur stehen, was zu einem erfüllten Leben beitragen kann.

Facereading im Businessbereich

Facereading kann auch im Businessbereich auf vielseitige Art und Weise eingesetzt werden.

Effizient Rekrutieren

Bei Recruiting-Prozessen ermöglicht FaceReading eine vertiefte Analyse von Bewerbergesichtern, um nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Passungen zu erkennen. Dadurch können Unternehmen besser einschätzen, ob ein Bewerber gut in das Team und die Unternehmenskultur passt.

Teamaufbau durch gezielte Analysen

Facereading kann helfen, nach Konflikten oder Umstrukturierungen das Team neu aufzubauen. Durch das Verständnis der individuellen Stärken und Präferenzen der Teammitglieder können effektivere Arbeitsbeziehungen gefördert werden.

Individuelle Mitarbeiterführung

Im Bereich der Führungskräfteentwicklung ermöglicht Facereading eine stärkenorientierte Herangehensweise. Führungskräfte können ihre Mitarbeiter besser verstehen und gezielt fördern, indem sie ihre natürlichen Stärken berücksichtigen.

Identifikation von Highperforming-Faktoren

Facereading unterstützt Unternehmen dabei, die Faktoren zu erkennen, die zu High-Performance in bestimmten Rollen oder Abteilungen führen können. Dies erleichtert die Identifikation von Mitarbeitern mit einem hohen Potenzial für ganz bestimmte Positionen.

Burnout-Prävention

FaceReading kann Stressanzeichen im Gesicht identifizieren, was besonders wichtig ist, um frühzeitig Burnout-Gefahren zu erkennen und präventive Maßnahmen zu ergreifen.

Veränderungsprozesse

Facereading kann in Veränderungsprozessen helfen, indem es die individuelle Reaktion der Mitarbeiter auf Veränderungen besser verständlich macht. Dies ermöglicht eine gezieltere Begleitung und Unterstützung während des Wandels.

Erfolgreicher verhandeln

Durch das Lesen von Gesichtszügen können Verhandlungspartner besser eingeschätzt werden. Dies ermöglicht eine zielgerichtete Verhandlungsführung und verbessert die Erfolgsaussichten in Geschäftsverhandlungen.

Motivierte und glückliche Mitarbeiter sind heutzutage das wertvollste für ein Unternehmen.

Fabienne Rüttimann, Gründerin einfach anders Akademie

Methoden & Ansätze

Die Ansätze und Methoden des Gesichtlesens sind vielfältig, genau wie die einzigartigen Geschichten, die in jedem Gesicht geschrieben stehen. Die Vielfalt der Ansätze ermöglicht es mir, eine ganzheitliche Perspektive zu gewinnen.

Antlitzdiagnostik - Gesundheit im Fokus

In einem weiteren Blickwinkel des Gesichterlesens steht die Antlitzdiagnostik als Hüter der Gesundheit. Durch aufmerksame Beobachtung von Gesichtsmerkmalen werden frühzeitig Hinweise auf mögliche Krankheiten und Mangelerscheinungen erkannt, ermöglicht präventive Massnahmen und fördert somit das Wohlbefinden von innen heraus.

Elementlesen

Das Elementlesen ist eine faszinierende Methode um in kurzer Zeit viel über einen Menschen in Erfahrung zu bringen. Die Elemente (Erde, Metall, Wasser, Feuer und Holz) stehen als Symbole für verschiedene Persönlichkeitsmerkmale und treten teilweise sogar in faszinierenden Kombinationen auf.

Siang Mien - Lebensaufgaben & Schicksal

Das chinesische Gesichtlesen, als Siang Mien bekannt, vervollständigt die Trilogie des Gesichterlesens. Über die physischen und charakterlichen Aspekte hinaus erforscht Siang Mien auch Lebensaufgaben und Schicksal. Die Kunst des Gesichtlesens wird so zu einem Wegweiser für die Identifikation persönlicher Lebensziele und die meisterhafte Bewältigung individueller Lebensherausforderungen.

Bevor du der Sonne hinterherrennst. Bleib einfach mal stehen und vertrau darauf, dass sie hinter dir wieder aufgeht.

Fabienne Rüttimann, Gründerin einfach anders Akademie

Fragen & Antworten (FAQ)

Hier findest du die häufigsten Fragen & Antworten zum Thema Gesichterlesen. Falls die Antwort auf deine Frage nicht mit dabei ist, schick sie uns einfach per E-Mail zu. Du interessierst dich für Facereading, kein Wunder hast du einzigartige Fragen auf Lager ;o)

Was kann man im Gesicht alles lesen?

Das Gesicht enthüllt eine Fülle an Informationen über eine Person. Es bietet Einblicke in die Persönlichkeit eines Menschen, zeigt Charaktereigenschaften, den Umgang mit Emotionen, den Kommunikations- und Arbeitsstile, das persönliche Konfliktverhalten sowie vorhandene Talente und Fähigkeiten. Darüber hinaus gibt das Gesicht Auskunft über den aktuellen gesundheitlichen Zustand und es erzählt uns sogar die Geschichte der Kindheit die für jeden von uns sehr prägend ist.  

Was ist Facereadiing?

Face Reading ist eine jahrtausendealte Methode, Informationen über einen Menschen aus dem Gesicht zu lesen. Sie wurzelt in vielen alten Kulturen der Menschheit, wie zum Beispiel in der Griechischen, der Vedischen und auch der Chinesischen.

Kann man Facereading lernen?

Na klar. Die einfach-anders Akademie bietet umfassende Ausbildungen im Bereich Facereading an. Die Gründe warum Menschen Facereading erlernen möchten ist sehr unterschiedlich. Einige wollen Ihre Kunden, Partner oder Mitarbeiter besser verstehen, andere ihren Partner und wieder andere erlernen Facereading um sich selber besser kennenzulernen.

Wie läuft ein Facereading ab?

.

Gibt es "schlechte Dinge" die man im Gesicht lesen kann?

.

Kann ich bei dir auch jemand anderen lesen lassen?

.

Was kommt nach dem Reading, ist das eine einmalige Sache?

.

Entdecke unsere Angebote

Unser umfassendes Angebot richtet sich daher gleichermaßen an Privatpersonen, Unternehmen, Manager, Teamleiter, Coaches sowie aber auch Eltern und Kinder.

Akademie Zürich

einfach anders Akademie GmbH
Neugutstrasse 66
8600 Dübendorf

Postadresse

einfach anders Akademie GmbH
Fabienne Rüttimann
Kirchweg 38
8196 Wil

Socials

Besuche unsere Social Media Plattformen um mehr Informationen und Angebote über die Seminare zu erhalten.

Copyright 2024
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website verwendet Cookies für ein besseres Benutzererlebnis.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close